Die Hunde

Aiko

 

Noch ein bildschöner, weißer Rüde Aiko1 Kein Wunder, dass die Nachfrage bei dieser Rasse so groß ist. Sie sind einfach wunderschön und freundlich. Auch Aiko macht da keine Ausnahme. Im Oktober 2016 kam er zu uns und bald darauf hat meine Tochter Abeline Haag - mit viel unterstützung von Juliana Vilbusch und mir - in ihm ihren Ersten Schüler gefunden. Die Aufmerksamkeit die Aiko wärend seiter Ausbildungszeit erleben durfte, ist sicher Beispiellos ...wie das Ergebniss !

Auf diesem Bild zeigt er, was er schon kann:2011 12 31 Gina MerlinAikoThor Shadow Trixi 276 174x260 Pfötchen geben!

Nach einer knallharten Enarbeit bei 35 Grad, Gewitter und mit Erklärungen von gleich zwei Haag's haben Jürgen und Aiko die Gespannprüfung mit Sternchen bestanden!

Tja und dann kommt es halt doch auch immer mal anders als gedacht. Führhunde entwikeln sich nicht so wie sie sollen, Führhundhalter verhalten sich nicht so wie geübt und was bleibt dem Führhundtrainer dann noch? Wir haben Aiko wieder nach Hause geholt. Knapp drei Monate nach einer wirklich gut bestandenen Prüfung, geht nichts mehr. Aiko ist inzwischen wieder gut im training und wir freuen uns sehr, dass er bald schon zu einem Führhundhalter kommt, der mit der Verantwortung Blindenführhund besser umzugehen weis.
2011 12 31 Gina MerlinAikoThor Shadow Trixi 281 238x260  2011 12 31 Gina MerlinAikoThor Shadow Trixi 280 260x188