Die Hunde

Rike vom Vourges Hof

IMG 20170407 102747423 188x260 Rike, eine Vollschwester von unserem "ehemaligen" Quentin, kam auf Wunsch ihres Züchters zu uns, mit der Bitte, aus dieser wunderbaren Hündin einen Blindenführhund und damit ständigen Begleiter eines Menschen zu machen, der ihr ruhiges, treues Wesen bis an ihr Lebensende zu schätzen weiß.2011 12 31 Pilatus und Rike 035 260x211

Rikelchen hält allen Erwartungen stand. Nach der Gesundheitsprüfung, dem Wesenstest und der Vergesellschaftung in unserem Rudel hat sie das Training begonnen und sie läuft als hätte sie nie etwas anderes getan.IMG 20170407 102657432 256x260

Rike ist eher eine kleine Hündin, lackschwarz und immer darauf bedacht, nicht in eine Pfütze zu treten-sicher etwas ungewöhnlich für einen Labbi, aber nicht unangenehm.... Sie liebt es plüschig und weich und gern auch mit Fellkontakt. Inzwischen hat auch Rike ihr neues Zuhause erobert und ...was soll ich sagen...? Sie hat ihre Vorlieben bzw. ihr abneigung gegen Wasser, ein wenig in richtung Rassestandart verrückt. Mittleiweile tobt Rike sogar ausgesprochen gern durch Pfützen und kleine Bäche und selbstverständlich darf sie das auch! Nur so musste ich in der Einarbeit meine Verkaufsstrategie korrigieren :-) Aber Rike ist und bleibt eine großartige Hündin, die nun hin und wieder auch mal nasse Pfötchen hat. Selbstverständlich hat auch Rike die Gespannprüfung bestanden und nun bleit mir nur noch meiner kleinen Maus und Alexandra alles, alles Gute zu wünschen. Und eine ganz lange, glückliche Zeit! Gerlinde Haag

2011 12 31 Lime 18 Geb e bay Hunde 082 260x259