Fidelio

Fidi, mein erster Labradoodle. Am 20.11.12 ist er bei uns eingezogen. Und im Juli 2013 hat auch er seine Prüfung bestanden. Natürlich! Fidelio- Fideldidu, einer der aussergewöhnlichsten Hunde, die ich bis jetzt das Glück hatte kennenlernen zu dürfen. Bei seiner Führhundhalterin großgeworden kam er mit fast zwei Jahren zu mir und wuste was er tun sollte. Dieser Hund ist Führhund- durch und durch. Bisher habe ich noch keinen anderen Hund erlebt, dem in diesem Alter bereits völlig klar war was er da tut, welche Aufgabe er hat. Fileldidu wird mir unvergessen bleiben. Meine kleiner Riese- der mir nie ganz gehört hat, ein Teil von ihm war immer bei seiner Becci. Ich wünsche Euch beiden von ganzem Herzen, ein wunderschönes, langes, gemeinsames Leben, GerlindeVon rechts.Fideldidu und seine Damen, Gill und Sunny.Fidi am Strand-das liebt er!!

Die vielen kleinen Fans der Kunst und Musikschule Velbert haben einen Fidisong geschrieben! Und der ist sooo süß, dass ich ihn hier gerne mit auf seine Seite setze.

Fifisond Text:

"Fidi weiß wo's lang geht, denn er findet jeden Weg,
doch wenn er spielt und Blödsinn macht, vergisst er, wie das geht:
Dann rennt er durch die Beine, gegen Mauern, in das Feld,
und es ist ihm ganz egal, wenn er dann auf die Nase fällt,
denn das Spielen und das Toben ist das Schönste auf der Welt,
und das Kuscheln mit den Kindern ist, was Fidi gut gefällt.

Fidili, Fidilu, Fidelio,
du hast Kinder gern und du machst sie froh.
Fidilu, Fidili, Fidelio, bitte bleibe heut und immer froh.

Wuff, wuffi, wuff, und du springst in die Luft,
Wuff, wuffi, wu, und du wedelst dazu.

Doch am allerliebsten schleppt er jeden Stock und jeden Ball
in sein Bett oder er schenkt ihn dir und freut sich dann total.
Und mit seinem lieben Blick kann er dich super überreden,
ihm von deinem Essen auch ein kleines Bisschen,
nur ganz wenig
bitte abzugeben.

Fidili, Fidilu, ..."
Fidilu am Elbstrand- auch ein Führhund in Ausbildung braucht mal ein bischen Wellness!